Werbung

Systemair GmbH: Wohnungslüftungsgerät mit vernetzter Regelung

Das neue Wohnungslüftungsgerät „SAVE VTR 250/B“ ist mit einem Rotationswärmeübertrager ausgestattet. Damit erreicht das Lüftungsgerät einen Wärmebereitstellungsgrad von bis zu 80 %, der im Winter zur Wärme- und im Sommer zur Kälterückgewinnung genutzt wird. 

Den optimalen Einsatzbereich des Lüftungsgerätes gibt Systemair mit 80 bis 250 m³/h an. Eine maximale Luftmenge von bis zu

300 m³/h bei 100 Pa ist aber möglich. Bild: Systemair

 

Die „hohe Effizienz“ werde durch die Integration der Regelung „SAVECair“ abgerundet und durch die automatischen Energiesparfunktionen wie freie Kühlung, Bedarfsregelung und den ECO-Modus gesteigert.
Eine externe Ventilatoransteuerung oder GLT-Anbindung über Modbus ist möglich. Die Regelung erfolgt über eine Bedieneinheit mit Touch-Display, das in die Front integriert ist. Zur Anbindung externer Sensoren verfügt das Lüftungsgerät über eine außen liegende Anschlussbox.
Mit dem Internetkommunikationsmodul „IAM“ (Zubehör) steht die Bedienung per App auf dem Smartphone, Tablet oder PC zur Verfügung. Des Weiteren besteht die Möglichkeit der Fernwartung über die Systemair-Cloud. Dazu ist eine Internetanbindung über WLAN oder Ethernet erforderlich.
Systemair GmbH, Seehöfer Str. 45, 97944 Boxberg-Windischbuch, Tel.: 07930 9272 - 0, Fax: - 92, info@systemair.de, www.systemair.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: