Werbung

Startup-Messe in Berlin

Berlin. Startup-Unternehmen setzen auf innovative Geschäftsideen mit Wachstumspotenzial. Solche jungen Unternehmen sind u.a. auch im Bereich energieeffizientes Bauen und Smart Home unterwegs. 

Bild: Wirtschaftsverlag Roland Riethmüller

 

Sie treffen sich auf der neuen Startup-Messe „Tech in Construction“ am 25. und 26. Mai in Berlin, auf der laut Veranstalter nur Startups ausstellen dürfen, die Lösungen für die Bauwirtschaft entwickeln. Dabei steht die Digitalisierung im Fokus. Unterstützt wird die junge Messe u.a. vom Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZdH) mit dem Kompetenzzentrum „Digitales Handwerk“. Dessen Projektleiter Stephan Blank sagt: „Ich freue mich, dass es eine weitere Gelegenheit gibt, die Baubranche zu vernetzen. Es gibt so viele spannende Innovationen, von denen man oft nichts weiß.“

Für Startups ist die Teilnahme an der Messe kostenfrei. Die Tickets für Architekten, Handwerker und Bauunternehmer kosten 19 Euro, Berater zahlen 79 Euro und Investoren erhalten für 399 Euro ein Ticket. Anmeldung und weitere Informationen unter: www.tech-in-construction.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: