Werbung

SHK Essen: erstmals Sonderschau Schwimmbadtechnik

 

Planungsforum für Ingenieure, Architekten und Handwerker behandelt aktuelle Problemstellungen

Düsseldorf. Die SHK Essen ist der Branchentreffpunkt für die Bereiche Sanitär, Heizung Klima und Erneuerbare Energien. Rund 530 Aussteller präsentieren vom 5. bis zum 8. März ihre Neuheiten, Produkte und Dienstleistungen. Zudem bietet die Messe mit der Sonderschau Schwimmbadtechnik im Planungsforum für Planer, Architekten und Handwerker neue Impulse fürs Tagesgeschäft.

Energie sparen ist einer der Themenschwerpunkte des Planungsforums. Hier widmen sich Experten aktuellen Problemen der Haustechnik. In sechs je 20-minütigen Kurzreferaten zeigen sie Lösungen für die Bereiche Trinkwasser, Lüftung und Erneuerbare Energien auf. Themen sind unter anderem der Einsatz von Wärmepumpen, die Verwendung Erneuerbarer Energien und die Möglichkeiten zur Wasseraufbereitung.

Besucher der SHK Essen sind an allen Messetagen auf den Stand 208 in Halle 2, unmittelbar neben dem Stand des Fachverbandes SHK NRW, eingeladen. Die Vorträge im Planungsforum werden dort täglich von 10:00 bis ca. 11:20 Uhr und von 14:00 bis ca. 15:30 Uhr gehalten.

Für Fachbesucher aus dem Handwerk wurde die Sonderschau Schwimmbadtechnik gestaltet. Gerade im Bereich von privaten Schwimmbädern in Hotels, Sanatorien oder Privathäusern liegt noch großes Potenzial für die Branche. Bei Planung, Bau, Instandhaltung und Betrieb kann sich schließlich der SHK-Handwerker als flexibler Profi zeigen, der individuelle Wünsche realisiert und so Kunden auch langfristig bindet. Das reicht vom fertigen Schwimmbecken über Filtertechnik und den Vertrieb von Reinigungsprodukten bis hin zur Schwimmbadabdeckung. Dank neuer Techniken und Materialien können SHK-Unternehmen Becken leicht einbauen. Die Sonderschau zeigt die Technik für private Pools. Zudem stehen Aussteller für Tipps, Informationen und Erfahrungsaustausch zur Verfügung.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: