Werbung

SHK-Branche trifft sich auf der bautec 2016

Berlin. Der Bereich Sanitär, Heizung, Klima etabliert sich auf der bautec zunehmend. Für die 17. Ausgabe der Internationalen Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik vom 16. bis 19. Februar 2016 in Berlin haben sich renommierte Aussteller wie BWT, Grünbeck, Hansgrohe, Keramag und Kermi aus dem Sanitärbereich sowie Brötje, Buderus, Fröling, Remeha, Junkers, Viessmann, Wolf und Zehnder aus dem Bereich Heizung, Lüftung und Klima angemeldet. Dazu Software- und Messtechnikhersteller. Im Mittelpunkt des Fachbereiches stehen die Themen energetische Gebäudesanierung, Trinkwasserhygiene, Heizungsmodernisierung, barrierefreie Badplanung und Fachkräftesicherung. Das Publikum hat auf der Messe außerdem die Möglichkeit, an themenspezifischen Rundgängen gemeinsam mit der Industrie teilzunehmen.

 

Das Kompetenz-Zentrum der Berliner Innung präsentiert den Fachbesuchern auf der Messe ein differenziertes Qualifizierungsangebot. So wird beispielsweise der neue Lehrgang „Fachbetrieb barrierefreies Bad“ vorgestellt. Er soll Betriebe befähigen, Hilfsmittel im barrierefreien Bad direkt mit den Krankenkassen abzurechnen.

Im Karriere Center laden Innungsvertreter Berufseinsteiger ein, sich über die Ausbildungsberufe Anlagenmechaniker SHK, Ofen- und Luftheizungsbauer, Klempner sowie Behälter- und Apparatebauer zu informieren.

„Die bautec als führende Baufachmesse im Norden und Osten Deutschlands bietet für die SHK-Branche die ideale Bühne, um Verbrauchern und Fachbesuchern die verschiedenen Technologien zu präsentieren“, sagt Andreas Schuh, Obermeister der Innung SHK Berlin.

Eine Auswahl an bautechnischen Produktinnovationen gibt es vorab auf der Internetplattform der Messe Berlin. Dort gibt es auch weitere Infos zu Anreise, Tickets und dem Messe-Programm.

www.bautec.com/Produktneuheiten

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: