Werbung

Sehr flexibel - Zwei neue Duofix Wand-WC-Elemente von Geberit: seitlich und in der Höhe verstellbar

 

Nach Beobachtungen von Geberit ist eine steigende Nachfrage nach wirtschaftlichem, rationellem und gleichzeitig qualitativ hochwertigem Bauen festzustellen. Um diesen Ansprüchen - zumindest beim WC - gerecht zu werden, hat der in Pfullendorf beheimatete Sanitärspezialist zwei besondere Wand-WC-Elemente aus der Serie Duofix entwickelt: das eine ist seitlich ausziehbar, das andere nachträglich höhenverstellbar.
Mit diesen beiden Neuheiten will Geberit dem Installateur zwei Produkte an die Hand geben, die sich deutlich von Standardentwicklungen unterscheiden.
Duofix Wand-WC-Element seitlich ausziehbar
Das seitlich ausziehbare Element wurde speziell für den Einbau in Nischen bzw. zwischen zwei Wänden mit einer Breite von 80 bis 130 cm entwickelt. Es ermöglicht dem Fachhandwerker, aus der Versandverpackung heraus eine komplette Wand-WC-Vorwand zu installieren, ohne sich weiteres Zubehör beschaffen zu müssen. Für eine Wand-WC-Vorwandinstalla­tion bis 130 cm Breite entfällt damit die aus Einzelteilen erstellte Planung und Materialermittlung. Zugleich ist es möglich, das Element an eine GIS- oder Duofix-System-Installationswand anzuschließen. Dazu Geberit: "Die Ausziehbarkeit, die einfache Montage mit insgesamt nur vier gut zugänglichen Befestigungspunkten und die da­raus resultierende kurze Montagezeit ermöglichen rationelles Bauen." Insbesondere bei einer Bad-Renovierung dürften Bauherr und Installateur das schnelle Ausrichten der Wand-WC-Vorwand schätzen. "Denn das verkürzt die Bauzeit und die Belästigung durch Schmutz und Lärm", betont Geberit. Das Element mit einer Bauhöhe von 112 cm wird als teilhohe Vorwandinstallation vor einer Nass- oder Trockenbauwand eingesetzt.
www.geberit.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: