Werbung

Sachsen-Anhalt: Ausbildungsabenteuer Nordirland

Ein Erlebnis der besonderen Art ermöglichte einmal mehr der Bildungsverbund Haustechnik Sachsen-Anhalt e.V. im Oktober letzten Jahres: 15 Auszubildende des Sanitär-, Heizung- und Klimahandwerk sowie des Elektrohandwerks aus Sachsen-Anhalt reisten nach Nordirland, um dort ein Praktikum zu absolvieren.

Für alle Teilnehmer gibt es den „europass“.

 

Ein Erlebnis der besonderen Art ermöglichte einmal mehr der Bildungsverbund Haustechnik Sachsen-Anhalt e.V. im Oktober letzten Jahres: 15 Auszubildende des Sanitär-, Heizung- und Klimahandwerk sowie des Elektrohandwerks aus Sachsen-Anhalt reisten nach Nordirland, um dort ein Praktikum zu absolvieren.

Im Rahmen des Jobstarter-Projektes "AKTIVE-Ausbildung in der Haustechnik" und mit europäischen Fördermitteln aus dem Programm "Leonardo da Vinci" konnte ein solches Praktikum bereits zum 9. Mal umgesetzt werden. Inzwischen kamen rund 90 Teilnehmer in den Genuss eines solchen Auslandsaufenthalts.

www.bvht.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: