Werbung

Robert Bosch: Trennen und Schleifen bei ­hohem Anwenderschutz

Das Unternehmen Bosch bringt unter dem Motto „Die erste Bremse, die schneller macht“ eine neue Serie kleiner Winkelschleifer auf den Markt. Alle sechs Modelle sind mit dem „Intelligent Brake System“ ausgestattet, ein Bremsmodul, das magnetisch arbeitet.

 

„Es greift im Gegensatz zu mechanischen oder elektronischen Brems­systemen auch bei Stromausfall und sorgt dafür, dass die Winkelschleifer 70% schneller zum Stehen kommen als ein Winkelschleifer ohne Bremssystem“, erklärt der Hersteller. Bosch sieht in der Funktion einen wichtigen Beitrag zum Anwenderschutz. Zudem verfügen zwei der sechs Modelle („GWS 12-125 CIPX Professional“ und „GWS 15-125 CIPX Professional“) zusätzlich über den „Protection Switch“, einen Totmannschalter, der über die gesamte Länge des Haltegriffs bedient werden kann.
Die sechs Modelle bieten eine Leistung von 1200 bzw. 1500 Watt und besitzen eine werkzeuglos verstellbare Schutzhaube sowie einen Spindelarretierungsknopf für den Zubehörwechsel. Zudem sind die Geräte mit weiteren Schutzausrüstungen ausgestattet: „Vibration Control“, „Kick-Back-Stopp“, Sanftanlauf und Wiederanlaufschutz.

Robert Bosch GmbH, Max-Lang-Str. 40-46, 70771 Leinfelden-Echterdingen,
Tel.: 0180 333-5799, Fax: 0711 758-1930,
kundenberatung.ew@de.bosch.com, www.bosch-professional.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: