Werbung

Richtig oder falsch?

Lufterhitzer für z.B. Hallen können auch mit einem Brennwertkessel oder einer Wärmepumpe betrieben werden

 

richtig:

Einer Vorlauftemperaturregelung oder auch einem Betrieb bei Niedertemperaturanlagen steht nichts im Wege. Die Wärmetauscher müssen dann allerdings darauf abgestimmt und entsprechend groß sein. Außerdem ist darauf zu achten, dass der Luftstrom die Personen nicht direkt anbläst. Wird eine Person mit einem Luftstrom von unter ca. 30°C angeblasen, so empfindet sie diesen als kalt.
Lufterhitzer können auch ohne Weiteres bei Wärmepumpen oder Brennwertkesseln Verwendung finden. Die entsprechenden Leistungs­angaben für Niedertemperatur finden sich in den technischen Katalogen oder können auf Anfrage individuell ermittelt werden.

Quelle: Kampmann GmbH

www.kampmann.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: