Werbung

Pumpentausch – ein Zusatzgeschäft zur Heizsaison

Zürich/CH. Die Temperaturen sind einstellig und Verbraucher drehen die Heizung auf. Fachhandwerker, die ihre Kunden auf Einsparpotenziale moderner Heizungspumpen aufmerksam machen, können wertvolle Zusatzgeschäfte generieren. Darauf weist der Hersteller Taconova hin. „Viele Verbraucher wissen gar nicht, dass die Heizpumpe in ihrem Haushalt zu den größten Stromfressern gehört“, sagt Taconova-CEO Ralph Seewald. Mit neuen, hocheffizienten Umwälzpumpen könnten Stromkosten und CO2-Emissionen deutlich gesenkt werden.

Rechnet sich schnell für Verbraucher und bietet viel Komfort für SHK-Profis: Die „TacoFlow2 eLink“ kommt in Ein- und Zweirohrheizungen, Fußbodenheizungen sowie in Solaranlagen zum Einsatz und lässt sich ganz komfortabel via eLink-App steuern. Bild: Taconova

In der eLink-App können direkt auf dem Touchscreen jeweils neun Proportionaldruck- und Konstantdruckkurven für die TacoFlow2 eLink eingestellt werden. Bild: Taconova

 

Taconova hat für unterschiedlichste Heizsysteme Umwälzpumpen im Sortiment - von der klassischen Heizung über Solarthermie bis zur Warmwasserzirkulation. Die „TacoFlow2 eLink“ lässt sich via Bluetooth mit der eLink-App verbinden. So lassen sich alle Pumpeneinstellungen auf dem Touchscreen vornehmen. Mittels eines Anschlusssteckers lassen sich die Pumpen außerdem kabelseitig sicher installieren.
Besonders interessant für Endverbraucher: Das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) fördert den Austausch alter Heizungspumpen mit 30 % der Gesamtnettokosten. Ob sich ein Pumpentausch lohnt, kann via Online-Rechner auf www.meine-heizung.de/pumpencheck geprüft werden.

www.taconova.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: