Werbung

Programm für Sachverständigentagung des BVF steht

Dortmund. Der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen (BVF) lädt ein zur ersten Sachverständigentagung. Im Ibis-Hotel im Dortmunder Ortsteil Oespel sind am 26. September zwischen 10 und 16 Uhr Experten unter sich.

Bild: BVF

 

„Fast 50 Jahre Verbandsarbeit bilden einen Wissenspool, aus dem bei Bedarf geschöpft werden kann“, sagt Axel Grimm, Geschäftsführer des BVF. Nach seiner Einschätzung sei es wichtig, dieses Wissen nicht nur an einer Stelle zu bündeln, sondern den Sachverständigen die notwendige Expertise direkt an die Hand zu geben. Dafür gibt es jetzt die erste Sachverständigentagung.
Vorgestellt und in einer Diskussion vertieft werden in Oespel technische Regelwerke wie Schnittstellenkoordination, die Richtlinienreihe „Kühlen und Heizen mit Deckensystemen“ sowie die BVF-Untersuchung zum Trittschallverbesserungsmaß. Spezielle Anforderungen wie der Umgang mit großformatigen Fliesen sind ebenfalls Teil der Tagung. Sopro-Experte Jürgen Henrich widmet sich dem Thema und klärt Fragestellungen direkt vor Ort.
Wie Schäden in Warmwasser-Heizungsanlagen durch die Berücksichtigung der VDI 2035 (Heizungsfüllwasser) vermieden werden können, diskutiert Thomas Gunkel (BWT Wassertechnik).
Weitere Informationen unter Anmeldeunterlagen gibt es hier.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: