Premiere: Zwei Kampagnen zum „Tag des Bades“ 2019
Bonn. Erstmals in seiner 15-jährigen Geschichte geht der bundesweite „Tag des Bades“ am 21. September 2019 mit zwei Kampagnen an den Start: Eine widmet sich dem Thema Gesundheit und steht unter dem Motto „Alles fürs Wohlgefühl“. Die andere Kampagne greift unter der Überschrift „Bunte Mischung“ den Trend zur Farbigkeit im Bad auf. Beide Konzepte sind voneinander unabhängig und ermöglichen so den Firmen „vor Ort“, die Aktion an ihren individuellen Prämissen bzw. Strategien zu orientieren, erklärt die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS).
Zur Organisation heißt es, dass es – wie schon im vergangenen Jahr – auch diesmal keine zentrale Plattform gebe, bei der sich die Teilnehmer anmelden und registrieren (lassen) müssen. Die kostenlosen Aktionsmittel für das lokale Veranstaltungs-Marketing könnten Fachgroßhändler und Fachhandwerker demnach ausschließlich in den internen Bereichen der Websites www.dg-haustechnik.de und www.zvshk.de für die Eigenproduktion downloaden. Die druckfähigen Dateien der Materialien seien bereits hinterlegt. Zum Unterstützungs-Portfolio gehören Logo, Poster, Anzeigen, Internet-Banner sowie ein Muster-Pressetext mit drei Fotos. Darüber hinaus empfiehlt der Dachverband die Verwendung diverser VDS-Broschüren zum vertiefenden Bauherren- und Renovierer-Kontakt.
Einen Überblick über das entsprechende Repertoire bietet die Seite sanitaerwirtschaft.de im Menüpunkt „Info & Service“. Neu in der Sammlung: die Broschüre „Das moderne Bad“. Die 40-seitige Publikation der Aktion Barrierefreies Bad (ABB) beschreibt und zeigt die Details vorausschauender Planungen. Sämtliche Beratungshilfen sind über ein integriertes Bestellformular abrufbar.
www.sanitaerwirtschaft.de
www.gutesbad.de
www.tagdesbades.de