Werbung

Personalien – das Branchen-Update

Wechsel in der Geschäftsführung hier, neuer Verkaufs- oder Gebietsleiter dort. Das Personalkarussell dreht sich in der SHK-Branche unaufhörlich. Hier wieder ein Update aus den Unternehmen Franke, TECE, Dural, Wolf, WDV/Molliné und Hansgrohe.

 

Franke
Mit drei neuen Mitarbeitern hat der Sanitärspezialist Franke seinen Außendienst verstärkt: Thomas Mumme verantwortet in Niedersachsen die PLZ-Gebiete 310/11, 318, 34, 37 und 386/87. Der 50-jährige staatlich geprüfte Techniker und Installationsbaumeister war vorher im Vertrieb eines Branchenunternehmens und in verschiedenen leitenden Positionen im Handwerk tätig.
Axel Martin, gelernter Gas- und Wasserinstallateur, hat das Verkaufsgebiet Rhein-Neckar übernommen und betreut die Kunden in den Postleitzahl-Gebieten 54, 55 (außer 551/2) und 66-69. Der 46-Jährige arbeitete zuletzt als Verkaufsleiter für ein europäisches Herstellerunternehmen im Produktbereich Formteile für Rohrsysteme, Absperrarmaturen und Stellantriebe.
Jens Trischmann komplettiert die Außendienstmannschaft. Der ebenfalls 46-Jährige hat für den Bereich Thüringen, Sachsen-Anhalt und Westsachsen (PLZ-Gebiete 06-08, 98/99) die Verkaufsverantwortung übernommen. Der Installateur- und Heizungsbaumeister arbeitete bisher im technischen Vertrieb eines Industrieunternehmens.

TECE
Petra Bischof bekleidet die neu geschaffene Position der internationalen Marketingleitung in der TECE-Gruppe. Bereits seit 1. November 2014 ist die Diplom-Wirtschafts- und Kulturwissenschaftlerin bei dem Haustechnik-Spezialisten unter Vertrag. Zuvor war die Marketing-Managerin u.a. für Unternehmen wie Keramag, der Sanitec Group sowie VitrA (Eczacibasi Group) tätig.

Dural
Veränderung in der Unternehmensspitze beim Profile-Spezialist Dural: Michael Demeter verantwortet als Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb und Marketing. Er teilt sich die Geschäftsführung mit Roman Vogt, der seit 2010 für Finanzen, Personal und Einkauf zuständig ist und nach dem Ausscheiden von Unternehmensgründer Günter Eulen diese Bereiche kommissarisch mit übernommen hatte.

Wolf
Monther Khatib leitet seit Februar den Bereich International Sales bei Wolf. Der Maschinenbau-Ingenieur war zuletzt als Business Development Manager für Bosch Thermotechnik in Dubai und anschließend als Leiter Vertrieb für Energiesysteme bei Viessmann tätig.

WDV/Molliné
Martin Reuben hat die Vertriebsleitung bei WDV/Molliné übernommen. Der 40-jährige Zentralheizungs- und Lüftungsbauer war zuvor unter anderem sechs Jahre lang in Großbritannien als Technical Specification Manager zur Planungsunterstützung für Architekten und Planer bei der Ausschreibung von Abwasser-, Rohrleitungs- und Sanitärsystemen tätig.

Hansgrohe
Mit Ablauf seiner Amtszeit im April wird sich Klaus Grohe, Aufsichtsratsvorsitzender der Hansgrohe SE, nicht mehr zur Wiederwahl als Aufsichtsrat stellen. Das hat der 77-Jährige entschieden, der dem Gremium seit 2008 angehört und zuvor über dreißig Jahre Vorsitzender des Vorstands des Armaturen- und Brausenherstellers aus dem Schwarzwald war. Als Nachfolger für den Vorsitz wurde Klaus F. Jaenecke vorgeschlagen, der dem Aufsichtsrat seit März 2014 angehört. Als Vertreter von Syngroh, der Beteiligungsgesellschaft der Familie Klaus Grohe, wird sich Pierre Nicolas Grohe als neues Aufsichtsratsmitglied zur Wahl stellen.
Weitere Mitglieder des Hansgrohe-Aufsichtsrats sind Keith Allman (President und CEO, Masco Corporation), Richard O‘Reagan (Group President, Masco Corporation) und die gewählten Arbeitnehmervertreter Barbara Scholl und Stefan Krischak.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: