Werbung

Personalien – das Branchen-Update

Wechsel in der Geschäftsführung hier, neuer Verkaufs- oder Gebietsleiter dort. Das Personalkarussell dreht sich in der SHK-Branche unaufhörlich. Ein Update aus den Unternehmen Gabag, Grünbeck, Halm, HEA, Honeywell, IBC und Zehnder.

 

Gabag
Andreas Kling ist neuer Gabag-Handelsvertreter für das Bundesland Sachsen. Der Schweizer Hersteller bietet mit der patentierten Flexzarge ein Wannenranddichtband mit vielen integrierten Zusatzkomponenten. Die wasserdichte Schallschutzlösung an den Wannenrändern von Bade- und Duschwannen ist seit mehr als 18 Jahren bewährt ist und erfüllt den Stand der Technik nach IVD Merkblatt 3 Teil 1. Infos dazu auf www.gabag.com.

Grünbeck
Michael Blechschmidt, Inhaber und Geschäftsführer der Grünbeck-Werksvertretung F. P. Massar GmbH in Koblenz, ist neuer Beirats-Vorsitzender der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH. Der bisherige Beiratsvorsitzende Walter Ernst stand aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung, heißt es.

Halm
Gerhard Böttle ist neuer Vertriebsleiter für den deutschsprachigen Raum bei der Halm Pumpen + Motoren GmbH. Böttle war unter anderem bei der Mineralölfirma ESSO, beim Kolbenhersteller Mahle und bei Laing – seit Mitte 2009 übernommen durch ITT-Lowara/Xylem – tätig.

HEA
Die Mitgliederversammlung der HEA - Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung - hat Ute Römer, Vorstandsmitglied der Stadtwerke Rostock AG, zur Vorsitzenden des Verbandes gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Uwe Schöneberg an. Als Stellvertreter bestätigt wurde Karlheinz Reitze, Geschäftsführer der Stiebel Eltron GmbH & Co. KG.

Honeywell
Volker Galonske hat die Position des Marketingleiters bei Honeywell Haustechnik übernommen. Er folgt Jens Bredemeier, der künftig als Director Marketing Communications EMEA die europaweiten Aktivitäten des Haustechnik-Spezialisten leitet. Galonske ist seit 1999 bei Honeywell - zuletzt verantwortete der 49-jährige Versorgungstechniker das Produktmarketing für den Wasser- und Heizungsbereich in den Regionen D A CH und Großbritannien.

IBC
Die IBC Solar AG hat ihr Führungsteam ergänzt. Der Aufsichtsrat des Photovoltaik-Systemhauses hat mit Wirkung zum 1. Juni Thomas Mart in den Vorstand des Unternehmens berufen. Er übernimmt den bislang vakanten Posten des Chief Sales Officer (CSO). Mart war zuletzt bei der Siemens AG in den USA und Deutschland für die Photovoltaik-Sparte zuständig.

Zehnder
Zehnder hat sein Trainerteam Comfosystems mit Michael Rohrbach verstärkt. Der 34-jährige Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik bringt als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer fundierte praktische Erfahrung für den Arbeitsalltag mit der Wohnraumlüftung mit. Rohrbach war zuletzt Technischer Verkäufer im Außendienst bei der Max Weishaupt GmbH.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: