Werbung

pds: Weitere KI-Funktion und App für iOS-Geräte

Die pds-Software bietet ein weiteres Feature um Routinetätigkeiten zu automatisieren: Eine Zuordnungs-Logik sorgt dafür, dass Positionen z.B. bei der Angebotserstellung automatisch vorkalkuliert oder im Wareneingang automatisch mit dem passenden Katalogeintrag verknüpft werden.

Eine Zuordnungs-Logik in der pds-Software sorgt dafür, dass Positionen z.B. bei der Angebotserstellung automatisch vorkalkuliert oder im Wareneingang mit dem passenden Katalogeintrag verknüpft werden. Bild: pds

„Projekt“-App für iOS-Geräte. Bild: pds

 

„Damit entfällt der bislang aufwändige manuelle Zuordnungsprozess des Bearbeiters zum jeweiligen Vorgang, was die Bearbeitungszeit von Kalkulationen oder Wareneingängen deutlich verkürzt“, erklärt Bastian Kohlmeyer, Head of Product Management bei pds. Ein weiterer Pluspunkt: Die Vorschlagsfunktion der Software unterliege einer lernfähigen „künstlichen Intelligenz“ (KI-Funktion), die ihre Zuverlässigkeit mit jedem abgeschlossenen Vorgang nochmals verbessere. Dazu Kohlmeyer: „Mit der Zuordnung durch die KI-Funktion haben wir hier einen weiteren Meilenstein geschaffen, die den Benutzer mit intelligenten Vorschlägen nachhaltig dabei unterstützt, seine tagtäglichen Arbeitsabläufe zu erleichtern bzw. zu automatisieren.“
Eine Erweiterung des Leistungsumfangs bietet pds auch im mobilen Bereich: die „Projekt“-App für iOS-Geräte. Die Mobil­anwendung war bisher nur für Android-­Systeme erhältlich und bündelt die wesentlichen Funktionen der Projektakte mit den Vorzügen smarter Mobiltechnologien wie der Kameraeinbindung. Zudem bietet die Anwendung u.a. ein Bautagebuch und Berichtsvorlagen.

pds GmbH, Mühlenstr. 22-24, 27356 Rotenburg, Tel.: 04261 855-302, Fax: -371, info@pds.de, www.pds.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: