Werbung

Ölheizungen in Deutschland: Hintergründe, Daten, Empfehlungen

Berlin. In der aktuellen Klimaschutzdebatte geht es unter anderem um Ölheizungen. Im Gespräch sind eine Abwrackprämie und ein Verbot für den Einbau neuer Ölheizungen. Die Deutsche Energie-Agentur (dena) hat in einem „Factsheet“ Hintergründe zum Thema Ölheizungen in Deutschland zusammengestellt. Nachzulesen sind Informationen zum aktuellen Stand der Dinge in Sachen Ölheizungen, den verschiedenen Wechseloptionen und zu möglichen Maßnahmen.

Bild: Dena

Bild: IWO

 

„Statt eines Verbots könnte es sinnvoll sein, Mindesteffizienzanforderungen an Gebäude zu stellen. Hilfreich wäre es auf jeden Fall, wenn der Wechsel zu klimaschonenden Technologien stärker gefördert werden würde. Ein CO2-Preis auf fossile Energieträger könnte ebenfalls einen starken Anreiz setzen“, teilt die dena mit.
Das dena-Factsheet „Ölheizungen in Deutschland – Hintergründe, Daten, Empfehlungen“ können Sie hier herunterladen.

www.dena.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: