Werbung

Ökofen Forschungs- und EntwicklungsgesmbH: Ökofen: Pelletkessel gehorcht aufs Wort

Pelletkesselhersteller Ökofen bietet ab September 2018 seine Pelletkessel auch mit Sprachsteuerung an.

Bild: Ökofen

 

Mit einem einfachen Sprachbefehl können die gewünschte Temperatur konfiguriert, der Energiesparmodus aktiviert oder der noch vorhandene Pelletvorrat überprüft werden. Auch eine Vernetzung mit Smart-Home-Systemen oder Auto-Ladestationen ist in Zukunft möglich.
In Kombination mit der neuen Software des Pelletronic Touch ist die intelligente Kesselbedienung per Sprachsteuerung mit Smart-Home-Lautsprechern wie beispielsweise Alexa möglich. Ein neues Bedienteil ist ebenfalls erhältlich. Dieses wird über WLAN mit dem Pelletkessel verbunden und verfügt außerdem über eine selbstlernende Konfiguration, welche die Vorlieben und Gewohnheiten der Bewohner erkennt und diese dann selbstständig berücksichtigt. Zudem wurden Schnittstellen zu Smart-Home-Systemen wie „Loxone“ oder Auto-Ladestationen wie „Keba Wallbox“ geschaffen.
Ökofen Forschungs- und EntwicklungsgesmbH, Gewerbepark 1, A-4133 Niederkappel, Tel.: +43 (0) 7286 7450, Fax: +43 (0) 7286 7450 210, info@pelletsheizung.at, www.pelletsheizung.at

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: