Werbung

Nordrhein-Westfalen: 100 Jahre Innung Duisburg Sanitär Heizung Klima

 

Mit Wasser haben es die Handwerker im Bereich Sanitär, Heizung, Klima oft zu tun. Aufs Wasser gehen sie vergleichsweise selten. Zuletzt geschehen Ende Oktober dieses Jahres, aus Anlass des 100-jährigen Bestehens der Duisburger Innung Sanitär Heizung Klima. Gefeiert wurde an Bord des Katamarans "MS RheinEnergie" mit Unterhaltung durch Künstler aus dem Zirkus Roncalli.
Die rund 400 Gäste (u.a. Handwerkspräsident Otto Kentz­ler) blickten zurück in die vielen Jahre des Innungslebens und so mancher wusste lustige Begebenheiten zu berichten. Diskutiert wurde auch die wirtschaftliche Lage des Handwerks. "Wir konnten im letzten Jahr ein Auftragswachstum von 2,5% verzeichnen", freute sich Hermann Scheelen, Obermeister der Innung. Vor allem das Ener­giesparen stehe bei den Kunden und Verbrauchern ganz oben auf der Liste. "Viele Kunden lassen ihre Häuser sanieren und energiesparender umbauen", so der Obermeister.
www.fvshk-nrw.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: