Neun Design-Awards für Grohe
Grohe hat beim „Red Dot“-Award, einer der renommiertesten internationalen Designprämierungen, neun Auszeichnungen erhalten. Der Preis wird vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen ausgelobt.
Grohe bekam die prestigeträchtigen Awards für die Wassersysteme „Red“ und „Home Pull-Out“ sowie für Badkollektionen wie die „Atrio“-Serie, die im April auf der Messe „Fuorisalone“ in Mailand vorgestellt worden ist. Die weiteren prämierten Grohe-Produkte im Überblick:
- Armaturenkollektion „Spa Colours“,
- Duschkopf „Euphoria 260“,
- Betätigungsplatte „Flushplate“,
- Duschsystem „SmartControl Concealed“,
- Wassersicherheitssystem „Sense“,
- Wassersicherheitssystem „Sense Guard“.
Zudem gab es sechs weitere „Red Dot“-Awards für den Baustoffkonzern Lixil. Seit 2014 ist Grohe Teil der Lixil Group Corporation. Der Ehrentitel der Jury ging an das Lixil-WC-System „Sato V-Trap“, eine Doppelgruben-Waschlatrine, die weltweit Zugang zu hygienischen Sanitäreinrichtungen gewährleisten soll. Alle prämierten Produkte werden im „Red Dot Design Museum“ in Essen ausgestellt.
Der internationale „Red Dot Design“-Wettbewerb zeichnet die besten Produkte des Jahres aus. Designer und Hersteller reichen ihre Produkte ein und eine Jury aus 40 Experten beurteilt sie anhand von Kriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität, Ergonomie, Langlebigkeit und Umweltverträglichkeit. In diesem Jahr erhielten die Juroren mehrere Tausend Beiträge aus 59 Ländern.