Werbung

Neue Argumente für die ­Ölheizung - Doppelwandige Sicherheitstanks erhöhen die Versorgungssicherheit

 

Manfred Lind
Heizöl EL ist dabei, in der Wohnungswirtschaft und bei privaten Eigentümern Vertrauen zurückzugewinnen. Aus zwei Gründen: Erstens wandelt sich der traditionelle Brennstoff zu einem emissionsarmen Energieträger, zweitens spricht für ihn seine höhere Versorgungssicherheit gegenüber Erdgas. Die Tankanlagenbauer halten mit der neuen Akzeptanz Schritt: Mit den doppelwandigen chemisch wie physikalisch hochbelastbaren Tank-in-Tank-Systemen macht sich die moderne Heizöllagerung beinahe schon unsichtbar.
Deutschland, Europa und die Welt müssen zukünftig nach einer Doppelstrategie verfahren. Der UN-Klimabericht hat ja deutlich gemacht, dass sich die Energieversorgung mittelfristig auf CO2-arme und langfristig auf CO2-neutrale Wärmeträger umzustellen hat.
www.schuetz.net

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: