Werbung

Mitsubishi Electric Europe B.V.: Kaltwassersätze mit HFO-Kältemittel

Die neuen Kaltwassersätze der „FX HFO“-Serie von Climaveneta, einer Marke von Mitsubishi Electric, sind mit dem Kältemittel R-1234ze ausgestattet. Die Geräte werden u. a. mit Schraubenverdichtern, Rohrbündelwärmeübertragern und Axialventilatoren ­geliefert und verfügen in allen Leistungsklassen über zwei getrennte Kältemittelkreisläufe.

Die Kaltwassersätze der „FX HFO“-Serie erfüllen u. a. die Anforderungen an die Ökodesign-Richtlinie der EU. Bild: Mitsubishi Electric

 

„Durch die Verwendung des HFO-Kältemittels R-1234ze verbinden wir Effizienz und Umweltschutz“, sagt Michael Lechte, Leiter Produktmarketing bei Mitsubishi Electric. Die Effizienz im Teillastbetrieb habe um bis zu 15,5 % zugenommen. Zudem sei die Kältemittelfüllmenge durch den Einsatz von Microchannel-Wärme­über­tragern um rund ein Drittel im Vergleich zu Cu/Al-Wärmeübertragern gesunken.

Mitsubishi Electric Europe B.V., Mitsubishi-Electric-Platz 1, 40882 Ratingen, Tel.: 02102 486 - 0, Fax: - 7090, les@meg.mee.com, www.mitsubishi-les.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: