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Mit Farbe zum Ziel - Farbe als Verkaufs- und Marketinginstrument im Heizkörpermarkt

Design, Farbe und eine funktionale Oberfläche - drei Faktoren, die bei der Heizkörperauswahl oft im Mittelpunkt stehen. Dazu verlangen heute nicht nur der öffentliche Bereich und besondere Raumkonzepte spezielle Heizkörper, die diesen Anforderungen Rechnung tragen, sondern auch im privaten Bereich wird die Produktvielfalt immer wieder gefordert. Die IKZ-HAUSTECHNIK-Redaktion sprach mit Petra Toischer, Marketingleiterin bei der Zehnder GmbH, über die "Farbe" als Verkaufsargumentation und die Hintergründe zum neuen Zehnder Farbkonzept.

 

Design, Farbe und eine funktionale Oberfläche - drei Faktoren, die bei der Heizkörperauswahl oft im Mittelpunkt stehen. Dazu verlangen heute nicht nur der öffentliche Bereich und besondere Raumkonzepte spezielle Heizkörper, die diesen Anforderungen Rechnung tragen, sondern auch im privaten Bereich wird die Produktvielfalt immer wieder gefordert. Die IKZ-HAUSTECHNIK-Redaktion sprach mit Petra Toischer, Marketingleiterin bei der Zehnder GmbH, über die "Farbe" als Verkaufsargumentation und die Hintergründe zum neuen Zehnder Farbkonzept.

IKZ-HAUSTECHNIK: Bisher dominierten als Verkaufsargumentation im Heizkörperbereich ja zumeist die Punkte Formgebung/Design, Problemlösungen, Komfortaspekte und Preis. Ist nun auch die Farbe als zusätzliche Produktargumentation bei Handel und Handwerk angekommen?

www.zehnder-online.de

 


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