Werbung

Missel-Seminarreihe mit neuem Referenten

 

Fellbach/Stuttgart. Seit Jahren lädt die Missel GmbH zweimal jährlich bundesweit zu ihren Seminarreihen Haustechnik und Bauphysik ein. Rund 25000 Teilnehmer haben bisher in über 450 Einzelveranstaltungen ihr einschlägiges Wissen auf den neuesten Stand gebracht. Haustechniker und Architekten, Handwerker und Großhändler lassen sich bei den jeweils eintägigen Frühjahrs- und Winterterminen über öffentliches und ziviles Recht, Schallschutz und Haustechnik, Wärme-, Feuchte- und Brandschutz bei Neubauten und Altbausanierungen informieren.
Im neuen Herbst-Seminar geht es insbesondere um die Unsicherheiten bei Planung und Ausführung von brandschutztechnisch richtigen Installationen. Ein besonderes Problem ist dabei stets die Verknüpfung der Brandschutzanforderungen mit den Anforderungen an den Schall- und Wärmeschutz.
Dazu ist es dem Veranstalter gelungen, mit Dipl.-Ing. Manfred Lippe einen adäquaten Nachfolger für den langjährigen Referenten Hans Joachim Mai zu verpflichten. Lippe ist Sachverständiger der Handwerkskammer Düsseldorf und der IHK Mittlerer Niederrhein. Der beratende Ingenieur arbeitet in Normen- und VDI-Ausschüssen sowie als Dozent für Brandschutz bei Leitungs- und Lüftungsanlagen im europäischen Institut für postgraduales Studium an der TU Dresden (EIPOS).
Die Entscheidung des Herstellers, die Teilnahmegebühr zu streichen, dürfte zu einer noch größeren Nachfrage führen. So war der erste Termin in Frankfurt bereits nach eineinhalb Tagen ausgebucht. Das nächste Seminar, zu dem man sich auch online anmelden kann, findet in Köln am 24. Oktober 2006 statt.
Anmeldungen für das Seminar in Köln über:
E. Missel GmbH & Co. KG, Siemensstraße 5, 70736 Fellbach, Tel.: 0711 5308-160, Fax: 0711 5308-155.
www.missel.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: