Werbung

Metabowerke: App für Registrierung, Produktinfos und Vibrationsrechner

Werkzeug-Code scannen und direkt drei Jahre Garantie erhalten – das geht mit der Metabo-­App. Der digitale Helfer des Nürtinger Elektrowerkzeug-Herstellers macht Registrierung, Produkt- und Händlersuche damit sehr einfach. Ein integrierter Vibrationsrechner sorgt zudem für mehr Arbeitsschutz.

Werkzeuge registrieren, Produkte oder Händler suchen und mehr Arbeitsschutz mittels Vibrationsrechner – das bietet die Metabo-App. Bild: Metabo

 

„Wir haben die App ent­wickelt, um Handwerker und Händler im Arbeitsalltag zu unterstützen. Besonders wichtig war uns bei der Entwicklung, dass sie einfach und intuitiv zu bedienen ist“, sagt Nina Sternberg, Projektleiterin im Bereich Business ­Development bei Metabo. Bisher musste bei der Werkzeug-Registrierung die Produkt-Se­rien­num­mer manuell eingetippt werden. Mittels der Metabo-App geht das jetzt per Scan: Einfach den Code auf der Maschinen-Verpackung mit dem Smartphone scannen – und schon ist das Werkzeug erfasst. Rechnungen können fotografiert, zu den registrierten Maschinen hochgeladen werden und sind so bei Reparaturen direkt zur Hand. Ein Blick in die App zeigt Nutzern Informationen wie Kaufdatum, Garantiezertifikat und Händler an.

Metabowerke GmbH, Metabo-Allee 1, 72622 Nürtingen, Tel.: 07022 720, metabo@metabo.de, www.metabo.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: