Werbung

„Mein gutes Beispiel“: Wettbewerb geht in eine neue Runde

Gütersloh/Berlin.  Der Wettbewerb „Mein gutes Beispiel“ ist ein bundesweiter Preis für gesellschaftliches Engagement von Unternehmen, die Verantwortung für ihre Region übernehmen. Er wird seit 2011 jährlich vergeben.

Bild: Bertelsmann Stiftung

 

Die Bertelsmann Stiftung, der Wirtschaftsverband „Die Jungen Unternehmer“ und der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) suchen nun gemeinsam mit dem Reinhard-Mohn-Institut für Unternehmensforschung der Universität Witten/Herdecke neue Preisträger. Firmen und Handwerksbetriebe können sich bis spätestens 31. Januar 2019 im Internet (www.mein-gutes-beispiel.de) bewerben. Die Preisverleihung findet am 15. Mai 2019 in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt.
Erstmals werden Unternehmen in der Kategorie „Jung und Innovativ“ ausgezeichnet. Hier können sich Start-ups melden, junge Gründer oder Nachfolger in Familienunternehmen, die innovative Formen der Verantwortungsübernahme in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung entwickeln. Zudem werden kleine und große Betriebe prämiert, die mit Initiativen und Projekten über das Kerngeschäft hinaus einen gesellschaftlichen Mehrwert leisten, sowie Handwerksfirmen, die einen Großteil zur regionalen Entwicklung beitragen.

www.mein-gutes-beispiel.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: