Werbung

Mein BAD kooperiert mit Lokalleads

Leonberg.  Die Verbundgruppe Mein BAD mit Sitz in Leonberg kooperiert mit der Lokalleads GmbH. Der in Berlin ansässige Dienstleistungsanbieter hat einen Bad-Budgetrechner entwickelt, der als digitale Verkaufsunterstützung dient.

Die Digitalisierung bietet Handwerksbetrieben enorme Effizienzpotenziale, ist sich Mein BAD-Geschäftsführer Gerd Fähler sicher. Bild: Mein Bad

 

„Der Rechner kann im Bad nahezu alle Bereiche von Sanitär, WC, Waschbecken, Fliesen, Möbel abdecken. Er nutzt die vorhandenen Daten aus dem ERP-System des Handwerksbetriebes und rechnet mit der individuellen Kalkulation des Betriebes“, heißt es auf Anfrage der IKZ-Redaktion. Rund ein Dutzend Betriebe hätten das Programm bereits im Einsatz. „Nach den ersten Erfahrungen ist es möglich, dass die Mitglieder in Verbindung mit unseren Programmen bis zu 10% bessere Erträge erzielen und bei der Angebotsbearbeitung bis zu 20% Zeit einsparen. Dies zeigt, dass die Digitalisierung auch für Handwerksbetriebe enorme Effizienzpotenziale bietet“, betont Mein BAD-Geschäftsführer Gerd Fähler.

http://www.derkreis.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: