Werbung

LG: App für Fehlerbehebung, Chat-Funktion und weitere Tools

LG Electronics (Geschäftseinheit Air Solution) stellt Servicetechnikern und Installateuren die „LG Service“-App zur Verfügung. Die App unterstützt die Installation, Wartung und Reparatur von LG HVAC-Lösungen und ergänzt das Monitoring Tool „LGMV“ für Notebook und Smartphone.

LG Electronics bietet mit der „LG Service“-App eine Anwendung für die Fehlerbehebung bei LG HVAC-Lösungen. Zudem ist eine Chat-Funktion und ein Kältemittelrechner integriert. Bilder: LG Electronics

 

Zum Funktionsumfang der „LG Service“-App gehört die Möglichkeit einer Fehler- und Lösungsermittlung. Zu diesem Zweck kann der Installateur vor Ort den Fehlercode des jeweiligen Systems in ein dafür vorgesehenes Feld der App eingeben. Dazu bietet die Anwendung nicht nur Standardantworten aus dem Handbuch, sondern auch Tipps und Anleitungen von Servicetechnikern. „So erhält der Anwender Zugriff auf Problemlösungsansätze, die sich bereits in der Praxis bewährt haben“, erklärt LG Electronics. Praktisch: Die Datenbank lässt sich runterladen, sodass die App auch offline genutzt werden kann. Im Fall komplexer Problemstellungen oder unzureichender Lösungsvorschläge lässt sich der technische Support von LG zudem direkt von der App aus kontaktieren. Abgerundet wird das Tool durch einen Kältemittelrechner, der den Kältemittelfüllstand/-bedarf nach der Installation oder einer Reparatur der Anlage ermittelt.
Die „LG Service“-App steht in den jeweiligen Stores zum Download bereit. Für die Inbetriebnahme benötigen Interessenten einen Aktivierungscode, der kostenlos beim Support von LG Air Solution angefordert werden kann.

LG Electronics Deutschland GmbH, Alfred-Herrhausen-Allee 1-5, 65760 Eschborn, Tel.: 06196 5821100, info@lge.de, www.lg.com/de/business/klimaanlagen

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: