Werbung

LG Air Solution erneuert Strukturen

Eschborn.  LG Electronics, Anbieter für Klimatechnik und Wärmepumpen, wird die Bereiche Klimatisierung und Heizen künftig in zwei unterschiedlichen Vertriebszweigen führen – und zwar unter der Leitung von Andreas Gelbke. Ziel ist es, die Geschäftsfelder als souveräne Lösungsportfolios zu etablieren und so Wachstum zu generieren, teilt das Unternehmen mit.

Das Team von LG Air Solution. Bild: LG Air Solution

 

 

Einhergehend mit der neuen Struktur wurden auch Neueinstellungen vorgenommen. So ist Michael Dworski nun Key-Account-Manager für den Heizungsbereich bei LG Air Solution. Er soll seine Expertise einsetzen, um neue Umsatzpotenziale im Geschäftsfeld von Heiz- und Energielösungen zu erschließen.
Unterstützt wird Dworski von einem Team im Pre- und After-Sales, darunter Jonas Lauer, der für den Technischen Support in dem Produktsegment zuständig sein wird.
Auch in der Sparte Klimatisierung hat sich LG verstärkt: Christian Junk, gelernter Kälteanlagenbauer und staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Kälte- und Klimasystemtechnik, verantwortet den Vertrieb in Zentraldeutschland. Für die Region Ost wird künftig der gelernte Instandhaltungsmechaniker und Dipl.-Ing. Lars Löscher zuständig sein. Dem Vertrieb in den Bereichen Nord und West arbeitet Jeong Lin Lim zu.
Auch das Team der Planerberater erhält Zuwachs: Mit David Werner, Olaf Bork und Ernst Cichowicz ergänzen drei Mitarbeiter mit Erfahrung in der Projektarbeit das LG-Team. Werner übernimmt die Beratung für Kunden und Partner aus der zentraldeutschen Region, Bork ist für den norddeutschen und Cichowicz für den süddeutschen Raum zuständig. Im technischen Support beantworten die Neuzugänge Markus Füske und Marcel Spiegel Fragen zu Klimalösungen.

www.lg.com/de/business/klimaanlagen

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: