Werbung

Kübler GmbH: Wirtschaftliche Hallenbeheizung

Wenn es um die wirtschaftliche Beheizung von Hallen geht, zählt Kübler die eigene Infrarottechnologie zu den effizientesten Systemen. Doch damit nicht genug: Der Ludwigshafener Hallenheizungsspezialist verspricht weitere 15 % - mit "H.Y.B.R.I.D.", das auch die Restwärmenutzung (Brennwerttechnik) einbezieht. Dafür wird die Komponente "O.P.U.S.X" eingesetzt.

Links und rechts sind die Infrarotstrahler zu erkennen, in der Mitte der Wärmeübertrager „O.P.U.S.X“ als Bindeglied.

Schematischer Aufbau des Gesamtsystems.

 

Infrarottechnologie und Brennwerttechnologie galten lange als schlecht vereinbar, weil beide Elemente unterschiedliche Temperaturniveaus benötigen. Aber "O.P.U.S.X" gilt als Bindeglied: Die im Abgas enthaltene Energie wird entzogen und an einen Pufferspeicher übertragen, der in ein gewöhnliches Heizungsnetz eingebunden ist. Die so zurückgewonnene Energie kann dann für Brauchwasser oder zur warmwasserbasierten Beheizung verwendet werden. Im Gesamtsystem "H.Y.B.R.I.D." lasse sich ein feuerungstechnischer Wirkungsgrad von bis zu 108 % realisieren, hat Kübler ermittelt.

Kübler GmbH, Am Bubenpfad 1 a, 67065 Ludwigshafen,
Tel.: 0621 57000 - 0, Fax: - 57,
www.kuebler-hallenheizungen.de, direkt@keubler-hallenheizungen.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: