Werbung

Investitionsentscheidungen - Frauen gewinnen an Einfluss

Wer glaubt, er hätte es mit seinen Produkten und Dienstleistungen rund ums Bauen und Modernisieren nur mit männlichen Kunden zu tun, der irrt gewaltig. Die Gesellschaft ­wandelt sich erheblich, immer mehr Frauen sind die Entscheiderinnen, wenn es um Investitionen geht.

 

Wer glaubt, er hätte es mit seinen Produkten und Dienstleistungen rund ums Bauen und Modernisieren nur mit männlichen Kunden zu tun, der irrt gewaltig. Die Gesellschaft ­wandelt sich erheblich, immer mehr Frauen sind die Entscheiderinnen, wenn es um Investitionen geht.

Wer selbst Geld verdient, bestimmt in der Regel auch selbst, wofür er es ausgibt, egal, ob es um Kaffee, Kosmetik oder Heizkessel geht. Auch Frauen, die nicht berufstätig sind, entscheiden heute als "Managerinnen ihres Familienunternehmens", wofür das gemeinsame Einkommen ausgegeben wird. Diese Erkenntnis ist bei Herstellern und im Handwerk auch bestens bekannt, nur interessiert das bisher keinen so richtig. Zwar prophezeien Wirtschaftsexperten und Trendforscher dem schwachen Geschlecht schon seit Jahren eine glänzende Zukunft. Aber als eigenständige Zielgruppe werden die "Working Girls" - zu Hause oder am Arbeitsplatz - bislang allenfalls vom Marketing der Frauenzeitschriften ins Visier genommen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: