Werbung

Häfele

Rund 1100 m2 Messefläche hat die Häfele-Gruppe, internationaler Spezialist für Beschlagtechnik und Schließsysteme, reserviert. Der Leitspruch: "Smart Spaces". Dabei nimmt das Unternehmen die Wohntrends 2009 auf und bietet Lösungen, um den allgegenwärtigen Wunsch zu realisieren, die klassische Trennung von Schlaf- und Badezimmern, Arbeits-, Ess- und Wohnräumen zu überwinden.

 

Die Herausforderung: Der einzelne Raum wird großzügiger, doch für Stauraum steht immer weniger Platz zur Verfügung. Häfele will diesen scheinbaren Widerspruch innovativ lösen: Mit cleveren Stauraumkonzepten und mit der ideenreichen Nutzung vorhandener Flächen, Räume und Nischen. Dafür werden Möbel funktionaler, flexibler, mobil, dreh-, schieb- und fahrbar. Oder man lässt sie einfach verschwinden, wenn sie nicht benötigt werden.
Häfele hat sich das Ziel gesetzt, seine Interpretationen und Lösungen für "Smart Spaces", für schicke Lebensräume, intelligente Wohnräume und flexible Arbeitswelten zur Schau zu stellen und mit dem internationalen Fachpublikum in entspannter Atmosphäre die kommenden Anforderungen an Möbel und Einrichtungen zu beleuchten. Praktisch demonstriert werden soll dies am Messestand beispielhaft im Ambiente eines Wohnzimmers und einer Küche für verschiedene Wohntypen.
Halle 7.1, Stand E39/40

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: