Werbung

Grundfos: 5 Jahre Garantie ab Inbetriebnahme

Erkrath.  Der Pumpenhersteller Grundfos gewährt für ausgesuchte Modelle im Zuge seiner neuen „GO Garantie“ 5 Jahre Sicherheit ab Inbetriebnahme. Zu den garantiefähigen Pumpen gehören die Baureihen „MAGNA3“, „TPE“, „NBE“ und „NKE“ – dabei handelt es sich um Pumpen für größere Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung.

Bild: Grundfos

 

Um die neue Garantie zu erhalten ist eine Registrierung notwendig. Außerdem muss ein Bericht verfasst werden, welcher die Inbetriebnahme der Pumpe sowie die getätigten Einstellwerte dokumentiert. Der Bericht kann mit der kostenlosen App Grundfos GO (erhältlich für iOS und Android) erstellt werden.
Damit die Garantiezeit nicht bereits mit den ersten Testläufen, sondern erst mit der finalen Inbetriebnahme der Haustechnikanlage beginnt, gewährt Grundfos einen Spielraum von maximal 2160 Betriebsstunden für die Erstellung des Berichts. Das sei gerade bei größeren Bauprojekten mit mehreren aufeinander folgenden Bauabschnitten von Vorteil. „Wird die Pumpe erst nach Abschluss aller Bauphasen in Betrieb genommen, haben der Zeitpunkt des Einbaus, die ersten Testläufe und Stillstandzeiten zwischen Einbau und Inbetriebnahme keine Auswirkungen auf den Garantiebeginn“, erläutert Dirk Schmitz, Kommunikationschef im Unternehmen, und nennt eine weitere Besonderheit: „Sämtliche Garantiefälle werden direkt mit Grundfos abgewickelt. Betreiber oder Immobilieneigentümer profitieren davon, dass sie im Garantiefall nicht auf den Fachgroßhandel oder Installateur angewiesen sind.“

www.grundfos.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: