Werbung

Grohe beim „German Innovation“-Award ausgezeichnet

Grohe hat beim „German Innovation“-Award 2018 drei Auszeichnungen erhalten. Der Preis ehrt branchenübergreifend Produkte, die sich durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. ­

Torsten Meier (li.), Vice President Research & Development, und Bert Depiere, Director Digital Innovations, nehmen die Auszeichnungen für Grohe entgegen. Bild: Grohe

Der Wassersensor „Sense Guard“ alarmiert, sobald Messwerte ungewöhnlich hoch oder niedrig sind. Bild: Grohe

 

Grohe bekam den Gold-Award – die höchste Auszeichnung in der Klasse „Excellence in Business to ­Costumer“ im Bereich „Smart Living“ – für das Produkt „Sense“, einer Lösung für das Smart Home. Der Wassersensor misst die Raumtemperatur und die Luftfeuchtigkeit, erkennt Wasseransammlungen und alarmiert, sofern Messwerte ungewöhnlich hoch oder niedrig sind.
Zudem gab es „Winner“-Auszeichnungen für die Wassersteuerung „Sense Guard“ in der Kategorie „Smart Living“ sowie für das Trinkwassersystem „Blue Home“ in der Kategorie „Kitchen“. „Sense Guard“ ist ein Kontrollgerät zur Vermeidung von Wasserschäden: Direkt an die Hauptwasserleitung installiert, kann es die Wasserzufuhr stoppen, wenn z.B. eine Leckage vorliegt. „Blue Home“ ist nach Herstellerangaben ein gefiltertes und auf die „optimale Trinktemperatur“ gekühltes Wasser in den Varianten still, medium und sprudelnd.
Der „German Innovation Award“ wird vom Rat für Formgebung durchgeführt mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmer zu fördern. Ausgezeichnet werden neben Neuheiten auch Produktinnovationen. In diesem Jahr erhielten die Juroren 650 Beiträge.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: