Werbung

Gann: Allrounder in der Feuchtigkeitsmessung

Gann hat ein neues System-Messgerät im Programm: „Hydromette CH 17“ ist geeignet zur Messung der Holzfeuchte, Baufeuchte, Luftfeuchte, Temperatur sowie der Luftgeschwindigkeit (mittels einer Sonde). Ein Sortiment aus Messelektroden rundet die Einsatzmöglichkeit der „Hydromette CH 17“ ab und macht sie laut Gann zu einem „Allrounder“ in der elektronischen Feuchtigkeitsmessung.

Das Feuchtemessgerät „Hydromette CH 17“ bietet u.a. einen Datenlogger-Modus, Listenmessungen, Rastermessungen sowie eine Screenshot-Funktion.

 

Über die optionale Screenshot-Funktion kann die Display-Anzeige als Grafik abgespeichert und anschließend z.B. in ein Gutachten eingefügt werden. „Mit der grafischen Kurvenfunktion kann beispielsweise bei einer Luftfeuchtemessung im Bohrloch die Entwicklung der Messwerte beobachtet und der vermutliche Endwert voraus­gesagt werden“, teilt der Anbieter mit. Zudem gibt es eine Datenlogger-Funktion, mit der Messwerte bis zu 31 Tage aufgezeichnet und abgespeichert werden können. In der Auswertung erscheinen zusätzlich ein Minimal-, ein Maximal- sowie ein Mittel­wert. Sämtliche Messungen können in Projekten abgespeichert und mittels der im Lieferumfang enthaltenen Software „Gann Dialog Pro“ auf einen PC übertragen werden. Möglich sind das Auswerten und das Exportieren der Mess­daten in Excel, Bild- oder CSV-Dateien.

Gann Mess- u. Regeltechnik GmbH, Schillerstr. 63, 70839 Gerlingen, Tel.: 07156 4907-0, Fax: -40, info@gann.de, www.gann.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: