Werbung

Gala-Abend für die innovativsten Marken des Jahres 2014 – Die Plus X Award Night 2014 fand im geschichtsträchtigen 1. Deutschen Bundestag statt

Innovationen – davon träumen die Industrieunternehmen, wenn sie neue Produkte kreieren. Wenn sie Altes über Bord werfen. Wenn sie neue Wege gehen. Wenn sie die bisherigen Strukturen verlassen und Bestehendes weiterdrehen. Das sind oft die Voraussetzungen, begleitet von unabdingbarer Inspiration, die innovative Produkte entstehen lassen. Jährlich gibt es die Plus X Award Night, in der die innovativsten Marken aus Deutschland ausgezeichnet werden. Anfang Juni 2014 erhielten 23 Unternehmen die begehrte Auszeichnung überreicht.

Donat Brandt, Präsident des Plus X Awards, führte durch den Abend.

Der Most-Innovative-Brand-Award in der Kategorie "Sanitär" ging in diesem Jahr an Judo aus Winnenden. Dieter Wollgardt (l., Prokurist bei Judo) freut sich über die Auszeichnung, die er vom Jury-Vorsitzenden, Christopher Strobel, erhält.

Herbert Schönebeck (l., Vice President für den Bereich Consumer Electronics bei LG) nimmt die Auszeichnung in der Produktkategorie "Energie und Beleuchtung" von Jury-Mitglied Detlev Knecht (Redakteur) entgegen.

 

 

Der Ort: Kein geringerer als im 1. Deutschen Bundestag in Bonn. Er bot den festlichen Rahmen für die fast 400 geladenen Gästen. Sie erlebten auf der nunmehr 11. Preisverleihung einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Gala-Abend "mit einzigartigem Premium-Charakter", wie es der Präsident des Plus X Awards, Donat Brandt, formulierte. Getreu dem Motto des Abends, "Road to Germany", versammelten sich Markenrepräsentanten aus aller Welt auf den ehemaligen Abgeordnetenplätzen: Top-Entscheider aus Industrie und Handel sowie ausgewählte Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Medien und Politik.
Im Laufe des Abends konnten 23 Marken aus den unterschiedlichsten Bereichen der Technologie-, Sport- und Lifestyle-Branchen die goldfarbene, annähernd 7 kg schwere Most-Innovative-Brand-Trophäe aus den Händen der Plus-X-Award-Juroren in Empfang nehmen. Über allem wachte der in Orange beleuchtete Bundesadler.
Die eingestreuten Showelemente sorgten für Abwechslung. Singer-Songwriter Jona Selle unterhielt das Publikum mit seinen Stücken ebenso wie die eigens für die Untermalung des großen Abschlussbildes produzierte Performance von The Westbunch Live, einem Zusammenschluss von Sängern.

Auszeichnungen 2014

Die Innovativsten Marken des Jahres 2014 sind:

Judo (Sanitär)
Fröling (Heizung und Klima)
LG Electronics (Energie und Beleuchtung)
Gira (Elektro- und Medientechnik)
Bien-Zenker (Wohnhäuser)
Geze (Baumaterial)
Black & Decker (Werkzeug und Garten)
SMV Wohlsitzen (Möbel)
Hailo (Accessoires)
Kiddy (Familie und Kinder)
Miha Bodytec (Sport- und Fitnessgeräte)
Silbaerg (Sport- und Fitnessequipment)
X-Bionic (Schuhe- und Bekleidung)
Philips (Unterhaltungselektronik Video)
Bose (Unterhaltungselektronik Audio)
Canon (Video- und Fototechnologie)
Gigaset (Telekommunikation)
Medion (Computer und Gaming)
V-ZUG (Elektrogroßgeräte)
Silverline (Einbaugeräte)
Electrolux (Elektrokleingeräte)
Beurer (Health- und Personal-Care)
Opel (Automotive und Car-Media)
Kawasaki (Motorräder)

Erstmalig wurde die Sonderauszeichnung "Young Innovator Award" verliehen. Dieser Preis ging an die Projektleiter Dennis Wagner und Tobias Müller des Auszubildendenprojekts "reengine racing". Das Projekt entwickelt und fertigt mit mehr als 60 Auszubildenden aus unterschiedlichen Bereichen Rennfahrzeuge mit elektronischen Antriebssystemen.

Late Jury

Am 1. Juni 2014 hat der letzte Teilnahmezeitraum des Plus X Award für das Jahr 2014 begonnen. Alle Hersteller und Marken sind eingeladen, ihre Produkte und Serien beim von der Industrie hoch angesehenen Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle
. Teilnahmeschluss ist der 15. August.

Gütesiegel

2004 wurde der Plus X Award als Innovationspreis für Technologieprodukte erstmalig aufgelegt und später um die Bereiche Sport und Lifestyle erweitert. Im Jahr 2011 schließlich kam die Wohn- und Gebäudetechnologie hinzu - und damit auch die Bereiche Sanitär und Heizung/Klima. Plus-X-Gütesiegel werden in sieben Kategorien vergeben: Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie. Jedes von der Industrie eingereichte Produkt wird hierauf von einer unabhängigen Jury untersucht und bewertet. Auf den folgenden Seiten sind die Produkte aufgeführt, die in diesem Jahr mit mindestens einem Gütesiegel in den Produktgruppen "Sanitär" und "Heizung/Klima" ausgezeichnet wurden. Aufgrund der hohen Anzahl setzen wir die Vorstellung im nächsten Heft fort.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: