Werbung

freedom manufaktur GmbH: Digitaler Auftrags-/Stundenzettel

Die Software „whoosh myTrekka“ der Berliner freedom manufaktur bietet eine digitale Lösung für den Auftrags-/Stundenzettel. Mithilfe der für jedes Gewerk individualisierbaren Anwendung können Arbeitsaufträge mit erbrachten Leistungen und eingesetztem Material dokumentiert werden.

Digitaler Auftrags-/Stundenzettel für das Smartphone. Die Daten werden nach der Erfassung via Internet an das „myTrekka“-Web-Portal übertragen und stehen dann z.B. für die Rechnungsstellung bereit. Bilder: freedom manufaktur

 

Die auftragsbezogenen Daten werden nach der Erfassung via Internet an das „myTrekka“-Web-Portal übertragen. Von hier aus kann der Innendienst unmittelbar nach Abschluss der Arbeiten die Abrechnung mit dem vorhandenen Buchhaltungsprogramm erledigen.
Zur Anwendung: Als mobile Lösung mit App (für Android und iOS erhältlich) ist das Programm überall einsetzbar. Mit der Start-Stopp-Funktion wird jeder Auftrag Schritt für Schritt erfasst. Fotos und Videos zur Dokumentation von Arbeitsergebnissen und Baustellenereignissen können jedem Kundenauftrag direkt zugeordnet werden. Per Spracheingabe lassen sich Notizen erstellen. Abhängig vom verwendeten Smartphone stehen dem Innendienst diese Informationen nach der Übermittlung in Textform zur Verfügung. Der Kunde bestätigt den Abschluss der Arbeiten mit seiner Unterschrift und erhält eine Kopie des Stundenzettels wahlweise sofort per E-Mail oder später als Anhang zu seiner Rechnung.
„whoosh myTrekka“ ist ab 17,50 Euro zzgl. MwSt. pro Nutzer und Monat (je nach gewählter Laufzeit) erhältlich. Zudem wird eine Testversion (30 Tage Laufzeit) auf der Homepage des Unternehmens angeboten.

freedom manufaktur GmbH, Freiheit 6, 13597 Berlin, Tel.: 030 64443200, Fax: 030 37307665, erfolg@freedom-manufaktur.com, www.mytrekka.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: