Werbung

Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG: Stecken oder Pressen

Mit "alpex-plus" stellen die Fränkischen Rohrwerke einen Steckfitting in den Dimensionen 16 und 20 mm vor. Der Installateur hat damit innerhalb des bereits bestehenden "alpex F50 Profi"-Systems die Möglichkeit, einen Pressfitting oder den neuen Steckfitting zu verwenden.

 

Als Sicherheits-Feature dient der Signalring. Er zeigt die optimale Einstecktiefe an. "Färbt sich das Sichtfenster grün, ist eine sichere Verbindung der Rohre garantiert", beschreibt Fränkische.
Zur Installation wird das Rohr abgelängt, entgratet/kalibriert und in den Fitting gesteckt. Aufgrund dessen und seiner schlanken Form sei das System besonders gut für enge Baustellensituationen geeignet. Ab Juli dieses Jahres soll "alpex-plus" erhältlich sein.
Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG,
Hellinger Str. 1, 97486 Königsberg,
Tel.: 09525 88 -555, Fax: 09525 88 -153,
www.fraenkische.de, info.gb_h@fraenkische.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: