Werbung

Ferroli Industrie mit neuem Führungsteam

 

Pulsnitz. Die zur europäischen Ferroli-Gruppe gehörende Ferroli Industrie GmbH verlegt ihre deutsche Niederlassung vom sächsischen Pulsnitz ins niederrheinische Viersen, wo bereits die Schwestergesellschaft, Rapido Wärmetechnik GmbH, ihren Sitz hat. Wie das Unternehmen berichtet, soll der Umzug bereits zum 1. März 2006 vollzogen sein. Beide Unternehmen und beide Marken werden weiterhin selbständig im Markt agieren. Die Sitzverlegung diene lediglich einer besseren Auslastung der vorhandenen Infrastruktur der gesamten Gruppe, heißt es in einer Mitteilung.
Mit über zwei Mio. verkauften Kesseln und einem einem Jahresumsatz von 520 Mio. Euro im Jahr 2004 zählt sich die Ferroli-Gruppe zu den Top-10-Unternehmen der Heiztechnikbranche. Zum Vertriebsprogramm in Deutschland gehören wandhängende Brennwertkessel und Heizwertthermen, Speicher sowie Heizkörper.
In Deutschland soll ein neues Führungsteam die Gesellschaft weiter auf Erfolgskurs bringen: Michael Maas übernahm bereits im Sommer dieses Jahres die Geschäftsführung des Unternehmens. In allen vertrieblichen Angelegenheiten wird er von Stefan Weyres unterstützt, der seit Anfang November als Vertriebsleiter Deutschland tätig ist. Die Produktverantwortung liegt weiterhin bei Jens Klotsche. Für die Finanzen zeichnet - ebenfalls neu im Team - Dieter Helmrich verantwortlich. Komplettiert wird die Führungsmannschaft durch Karl Kroll, der die Verantwortung für alle Marketingaktivitäten der Marke Ferroli übernommen hat.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: