Werbung

fbr: Nachfrage nach Regenwasserspeichern nimmt zu

Darmstadt.  Regenwassernutzung genießt in Deutschland einen hohen Stellenwert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Emnid-Umfrage im Auftrag der Fachvereinigung Betriebs- und Regenwassernutzung (fbr). Demnach halten 95% der Befragten die Regenwassernutzung im Haus und im Garten für sinnvoll. Trinkwasser sollte dagegen nicht für die Toilettenspülung verschwendet werden. 73% der befragten weiblichen Personen befürworteten eine Alternative.

Die Frage, ob Regenwassernutzung in Haus und Garten sinnvoll ist, beantworteten 95% der Befragten mit „ja“. Bild: fbr

 

„Standen in den vergangenen Jahren vermehrt Energiethemen im Vordergrund, haben die extremen Wetterereignisse der jüngsten Vergangenheit den Fokus wieder zurück auf das Thema Wasser gelenkt“, bilanziert die Fachvereinigung die Zahlen der Meinungsforscher. Die lange Trockenperiode in den Sommermonaten sei den Bürgern im Gedächtnis geblieben. Laut Emnid wünschen sich 85% der Befragten zukünftig einen sorgsameren Umgang mit der Ressource Wasser. Einen Trend, den auch die fbr sieht. Einer internen Umfrage bei Mitgliedsunternehmen zufolge nehme die Nachfrage nach Regenwasserspeichern zu.

www.fbr.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: