Werbung

Fachsymposium Gebäude + Hygiene

 

Karlsruhe. Der Deutsche Fachverband für Luft- und Wasserhygiene e.V. (DFLW) lädt ein zum Fachsymposium Gebäude + Hygiene mit Erfahrungsberichten aus Wissenschaft und Praxis. Tagungsort am 21. und 22. November ist das Forschungszentrum Karlsruhe.
Für das diesjährige Symposium konnte ein international erfahrener und anerkannter Experte gewonnen werden: David Harper aus Großbritannien berichtet praxisbezogen über Risiko- und Gefährdungsanalysen bezüglich Legionellen in Hausinstallationen und Nasskühltürmen. Harper wird international von Gesundheitsbehörden herangezogen, wenn es gilt, die technischen Ursachen für Legionellose-Erkrankungen festzustellen (Vortrag wird simultan übersetzt).
Weitere Themen: Trinkwasserhygiene in der Praxis (UBA-Empfehlungen zur mikrobiologischen Untersuchung von Hausinstallationen); DIN EN ISO 7730 (Messverfahren zur Bestimmung der Thermischen Behaglichkeit); Verfahrensvergleiche zur Biofilm-Eliminierung in Trinkwassersystemen; Ozon in der Anwendung zur Desinfektion von Kühltürmen. Abgerundet wird das Symposium mit der Vorstellung einer DFLW-Leitlinie zum Thema "Ausschreibung und Vergabe: Hygieneinspektion nach VDI 6022".

Infos und Anmeldung hier.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: