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Entscheider … erwärmen Marketing-Offensive zur Heizkörpermodernisierung

 

Die derzeit hohen Energiekosten elektrisieren die Bevölkerung und rücken die Gas- und Öl-Einsparpotenziale verstärkt in den Fokus der Immobilienbesitzer und Mieter. Möglichkeiten der Energieeinsparung gibt es viele. Wie der Bundesindustrieverband Deutschland für Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.V. (BDH) anlässlich der shk Hamburg Ende November letzten Jahres erklärte, stellt sich ein Austausch alter Heizkörper gegen effiziente und moderne Wärmeelemente als eine kostengünstige Lösung vor. Vor diesem Hintergrund hat der Branchenverband eine Kampagne initiiert, die unter dem Motto "Entscheider für die Modernisierung erwärmen" Endkunden dafür begeistern will.
Noch vor zehn Jahren lagen die Energiekosten auf einem Niveau, das kaum ein Anreiz für Heizungserneuerungen bot. Das hat sich bekanntlich geändert. "Es schlägt die Stunde der Energiesparer - und die sind in unserer Branche zu finden", meinte Andreas Lücke, Geschäftsführer des BDH in Hamburg. So weise eine anlagentechnische Erneuerung ein deutlich günstigeres Kosten-Nutzenverhältnis auf als beispielsweise eine Fenstererneuerung. Lücke rechnete vor, dass pro investiertem Euro in eine Heizungsmodernisierung mehr Energie eingespart werde als bei allen anderen Maßnahmen.
www.heizkoerpertausch.de

 


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