Werbung

eNet SMART HOME: Update für das „eNet SMART HOME“-System

Das bidirektionale Funksystem „eNet SMART HOME“ ermög­licht die Vernetzung und Steuerung von zahlreichen Produktlösungen der sieben Partner-Marken Gira, JUNG, BRUMBERG, ­Häfele, ­Siedle, STEINEL und tado°. Angefangen bei Licht-, Heizungs- und Jalousiesteuerung bis zu den Themen Energieeffizienz und Sicherheit. Mit dem Update 2.2 für die „eNet SMART HOME app“ und den „eNet SMART HOME Server“ wurde der Anwendungsbereich erweitert. So lassen sich jetzt auch von JUNG die „eNet Funk-Steuertaste“ und der „eNet Deckenwächter“ einbinden. Die Steuertaste integriert Anwendungen aus dem „LB-Management“ von JUNG ins „eNet SMART HOME System“. Der „eNet Deckenwächter“ ist eine Lösung, wenn die Beleuchtung automatisch gesteuert werden soll, aber keine Leitungen für Bewegungsmelder vorhanden sind.

Für das „eNet SMART HOME“-System steht ein App- und Server-Update bereit, das weitere Komponenten und Leistungsverbesserungen berücksichtigt. Bild: eNet SMART HOME

 

Über das Update konnten laut Herstellerangaben auch die Status-Kommunikation zwischen der App und dem Server sowie das Verbindungsmanagement optimiert werden. „Die App und die Status-Rückmeldungen der Geräte sind damit zuverlässiger. Zudem ist die Stabilität der App-Verbindung mit dem Server, insbesondere über den Fernzugriff deutlich erhöht“, erklärt der Systemverbund. In der App selbst wurde insbesondere die Bedienbarkeit für Tablet-Nutzer verbessert. Ursprünglich für Smartphones konzipiert, ist sie jetzt kompatibel zu Android- und iOS-Tablets.
Die „eNet SMART HOME app V 2.2“ steht zum Download in den jeweiligen Stores bereit. Zusätzlich wird das Server-Update inklusive Quickstart-Guide auf www.enet-smarthome.com in der Rubrik Support unter Downloads bereitgestellt.

eNet SMART HOME, info@enet-smarthome.com, www.enet-smarthome.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: