Werbung

Duravit AG: Weitere Neuheiten

Nachdem in der IKZ-HAUSTECHNIK 5/2011 bereits einige ­Duravit-Neuheiten vorgestellt wurden, setzen wir hier die Staffel fort.

„Duravit OpenSpace“, die Dusche zum Wegklappen.

 

Dampfdusche mit Bild
Star-Designer Philippe Starck hat für Duravit eine neue Dampfdusche entworfen: „St. Trop“. Der Korpus „ist schlicht, quadratisch“ und beansprucht an Grundfläche nicht mehr als 1 m2. Das Besondere daran: Die Tür zeigt einen Bilderrahmen und das Motiv wird der Duschende selbst. Ein Bedienfeld aktiviert das Dampfbad: Einmal drücken, dann steigt die Temperatur auf 42 bis 50°C bei 100% Luftfeuchtigkeit.

Dampfdusche „Duravit St. Trop“.

Dusche zum Wegklappen
Mit „OpenSpace“ hat der Badausstatter eine Duschabtrennung in sein Programm aufgenommen, die nach Gebrauch weggeklappt werden kann und so zur Wandverkleidung wird: Armaturen, Brausen, Duschgels und Shampoos verschwinden hinter der Duschtrennwand. So erweitert diese Abtrennung nicht nur optisch den Raum, sondern auch den Bewegungsradius im Bad. „Ein Vorteil besonders auch für kleine Bäder“, bewertet Duravit.

Fugenlose ­Wanne für zwei
Die Idee bei der Badewanne „Paiova“ ist: Statt sich gegenüberzusitzen, tauchen die Badenden nebeneinander ein. Mit fortschreitender Acryltechnik kann Badhersteller Duravit die typische Form nun wie aus einem rechteckigen Monoblock herausbilden. Statt Wanne mit Verkleidung und Rand, wird die Schürze bei der „Paiova Monolith“ bis zum Boden heruntergezogen und bildet so ein „fugenloses Stück Monomaterialität“. Im Inneren der Wanne verwöhnen auf Wunsch Air- und Jetsysteme sowie ein Farblichtmodul die Badenden.

Aus einem Stück gegossen: „Paiova Monolith“.

Duravit AG, Werderstr. 36, 78132 Hornberg,
Tel.: 07833 70-0, Fax: -289,
www.duravit.de, info@duravit.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: