Werbung

Digitale Helfer für das Handwerk

Auswahl kostenloser Apps für den Einsatz auf der Baustelle

 

Das Smartphone als Allrounder hat längst den Weg in unseren Alltag gefunden. Mit seinen kleinen Applikationen bietet es vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. Auch im Handwerk erfreuen sich die digitalen Helfer an immer größer werdender Beliebtheit. Aus diesem Grund stellen wir hier eine Auswahl an kostenlosen Apps für das SHK-Handwerk vor.


Hansgrohe SE
Virtueller Armaturenaustausch an Waschtischen

Mit der Badgestaltungs-Applikation „Hansgrohe@home“ können Smartphone-Besitzer virtuell Armaturen an Waschtischen austauschen: den eigenen Waschplatz mit dem Smartphone fotografieren und die alte Armatur per Fingerwisch ausradieren. Nun aus dem Fundus eine Armatur wählen und sie einsetzen. Nach der Fertigstellung kann das Simulations-Bild des Waschplatzes per E-Mail oder Ausdruck ausgegeben oder per Facebook und Twitter geteilt werden. Produktinformationen und eine mobile Fachhändlersuche ergänzen das Angebot.


Oventrop GmbH & Co. KG
Aktualisiertes „Oventrop-App“

Neben der Schnellauslegung von Oventrop-Thermostatventilen und -Differenzdruckreglern verfügt das App auch über zwei weitere Tools. Mit der Funktion „Katalog“ hat der Anwender Zugriff auf Produktinformationen des Herstellers. Das „Nachrichten“-Tool verfügt über aktuelle Informationen aus dem Hause ­Oventrop. Durch Antippen der entsprechenden Überschrift lässt sich der Text mit zugehörigen Fotos oder Illustrationen öffnen. Die aktualisierte „App“ ist kostenlos im Apple-Store verfügbar und kann auf den Geräten iPhone, iPod Touch und iPad installiert werden.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: