Werbung

DeWalt: Weniger Vibrationen bei maximaler ­Leistung

Geballte Kraft und dennoch ganz sanft - so präsentieren sich die neuen SDS-plus-Kombihämmer von DeWalt. Die vier Maschinen in der 2-kg-Klasse sind mit einer besonderen Vibrationsdämpfung zum Schutz des Anwenders ausgestattet. Die Haupthandgriffe sind entkoppelt, das heißt: Griff und Gehäuse sind nicht fest, sondern einzig durch ein federgelagertes Gelenk miteinander verbunden.

Ein Beispiel von vier der neuen Kombihämmer von DeWalt: Das Top-­Modell mit Absaugsystem für Bohrmehl.

 

"So wird ein Großteil der Vibrationen aufgefangen und nicht auf den Griff und damit auf den Anwender übertragen", erklärt DeWalt die Wirkung.

Alle vier Modelle sind mit einer elektronischen Dreh- und Schlagzahlregulierung für material- und anwendungsgerechtes Arbeiten sowie einem Drehstopp für leichte Meißelarbeiten ausgestattet. Komplett abgedichtet gegen das Eindringen von Staub erreichen die Kombihämmer "eine erfreulich hohe Standzeit". Das Top-Modell ("D 25325K") verfügt über eine Absaugvorrichtung zum Auffangen von Bohrmehl und Staub direkt am Bohrloch. Da das Absaugsystem mit einem eigenen Motor arbeitet, wird der Motor des Hammers nicht überlastet bzw. bei abgeschaltetem Absaugsystem nicht eingeschränkt.
DeWalt Deutschland, Richard-Klinger-Str., 65510 Idstein,
Tel.: 06126 21-1, Fax: -2770, www.dewalt.de, info@dewalt.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: