Werbung

Danfoss GmbH: Kompakte Lösung

Mit dem manuellen Strangregulierventil "Leno MSV-BD" verfolgt Danfoss das Ziel, neue Maßstäbe in der Haustechnik zu setzen. Die Armatur zum hydraulischen Abgleich von Heizungs- und Kühlanlagen "zeichnet sich vor allem durch ihre intelligente Voreinstellungs- und Absperrfunktion aus". Beide Mechanismen funktionieren getrennt voneinander und beeinflussen sich somit nicht.

 

Als besonderes Merkmal wird die um 360° frei drehbare Serviceeinheit genannt. Dadurch wird ein leichtes Bedienen und Ablesen möglich. Eine weitere Besonderheit des "MSV-BD" liegt in seiner "unkomplizierten Einregulierung". Denn das Handrad verfügt über eine aus verschiedenen Blickwinkeln ablesbare Skala. "Die Einregulierung selbst erfolgt unabhängig von der Absperrfunktion über eine nicht steigende Spindel", ergänzt Danfoss an dieser Stelle. Durch Herunterdrücken des Handrads lassen sich die Einstellungen arretieren.
Die empfohlene Betriebstemperatur liegt zwischen -20 und 120°C. Verfügbar ist das Strangregulierventil in den Größen DN 15 bis DN 50.
Danfoss GmbH, Carl-Legien-Str. 8, 63073 Offenbach,
Tel.: 069 47868-500, Fax: 069 47868-599,
www.danfoss-waermeautomatik.de, waerme@danfoss.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: