Werbung

Daikin: Neues Prüfzentrum für Wasserkühlsätze

Frankfurt/Rom.  Daikin Applied Europe hat in Cecchina bei Rom (Italien) ein neues Prüfzentrum für Wasserkühlsätze bis 11 MW Kälteleistung in Betrieb genommen. Mit der nach den Industriestandards AHRI und Eurovent zertifizierten Testanlage stehe nun europaweit die einzige Prüfeinrichtung für wassergekühlte „Chiller“ mit einer Kühlkapazität von mehr als 10 MW bereit, teilt das Unternehmen mit.

Der neue Prüfstand für Wasserkühlsätze in Cecchina bei Rom. Bild: Daikin Applied Europe

 

Demnach können an den drei Testständen Kälteanwendungen von der Komfortkühlung in Bürogebäuden bis zur Prozesskälte in Fabriken oder Rechenzentren unter realen Betriebsbedingungen in Teil- oder Volllast simuliert werden.
In der Klimakammer werden Wasserkühlsätze in einem Temperaturbereich zwischen - 15 und + 52 °C getestet. Schallpegel und Stromspannung fließen laut Daikin in die Testabläufe mit ein. Dadurch werde die Einsatzumgebung realistisch dargestellt. Die maximale Kühlkapazität einer wassergekühlten Anlage könne in den Leistungsstufen 2, 4 und 11 MW getestet werden. In der Klimakammer könnten zudem auch Wärmepumpen und Anwendungen der Freien Kühlung einer Prüfprozedur unterzogen werden.

www.daikinapplied.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: