Werbung

Da steigt der Da(chs)x - Mit innovativen Ideen und der richtigen Software zum Erfolg

 

"Ein Unternehmen muss sich immer erneuern." Das ist die Devise von Michael Montag, Geschäftsführer der ­Montag und Rappenhöner GmbH. Der in Kürten inmitten des Bergischen Landes gelegene SHK-Betrieb agiert durch die Einführung einer leistungsfähigen Branchensoftware, innovativer Marketingideen und der Entscheidung für den Verkauf zukunftsweisender Heiztechnik flexibel am Markt.
Das Unternehmen setzt auf einen putzigen Gesellen mit schwarz-weiß gestreiftem Kopf: den Dachs. Dahinter verbirgt sich ein kleines Blockheizkraftwerk (BHKW) auf der Basis eines Einzylinder-Ottomotors, das nicht nur als Stromgenerator fungiert, sondern auch die Abwärme zum Heizen von Häusern und Betrieben liefert.
"Den Dachs haben wir bei einer Ausstellung über Heiztechnik kennen gelernt", berichtet Michael Montag, "und im Anschluss eine so genannte ‚Dachsparty’ besucht. Ich war so begeistert, dass ich mir ein Exemplar für mein Privathaus bestellt habe." Diese Entscheidung hat Montag bis heute nicht bereut. "Wir haben uns schnell in die Materie eingearbeitet und die Senertec GmbH, die die Mini-Blockheizkraftwerke herstellt, hat uns eine Partnerschaft angeboten."

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: