Werbung

Conergy verstärkt Produktentwicklung

 

Hamburg. Das Solarunternehmen Conergy hat sein Führungsteam ausgebaut. Dr. Tim Meyer wird künftig im Bereich Electronics und Applications die Entwicklung neuer Produkte und Innovationen leiten, heißt es in einer Pressemitteilung. Der gebürtige Düsseldorfer war zuletzt Leiter der Systemtechnik des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme (Fraunhofer ISE) in Freiburg. Darüber hinaus baute er den Energieverbund der international renommierten Fraunhofer-Gesellschaft auf, der vor allem im Bereich Energieeffizienz und regenerativer Energien forscht. "Die Effizienz einer jeden Solaranlage hängt entscheidend vom optimalen Zusammenspiel aller elektronischen Komponenten ab. Der Erfahrungsvorsprung der Ingenieure von Conergy bildet die optimale Grundlage für Weiterentwicklung innovativer Solartechnologien", freut sich Meyer auf sein Engagement bei Conergy. Der deutsche Solarhersteller beschäftigt aktuell rund 300 Ingenieure.
Conergy ist nach eigenem Bekunden das umsatzstärkste deutsche Solarunternehmen. Hergestellt und gehandelt werden Komponenten und Systeme zur Produktion von Strom, Wärme oder Kühlung aus Erneuerbaren Energien. Die weltweit operierende Conergy-Gruppe ist inzwischen in 15 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: