Werbung

Conergy AG: Solarstrom mit System

 

Der in Hamburg ansässige Systemanbieter für Erneuerbare Energien hat eine weitere Generation von Stringwechselrichtern für Photovoltaikanlagen entwickelt. In vier Leistungsklassen von 2000 W bis 5000 W AC-Nennleistung wandeln die Wechselrichter den produzierten Gleichstrom der Solarmodule in haushaltsüblichen Wechselstrom um.
Kern der neuen Geräte bildet die "Balanced Mode Technology" (BMT). Conergy erklärt: "Mit diesem Schaltkonzept werden nicht nur die hohen Personenschutzanforderungen für Hausinstallationen erfüllt, es können auch sensible Solarmodule wie z.B. Dünnschichtzellen angeschlossen werden." Der Wirkungsgrad erreicht dabei einen Wert von bis zu 96,7%.
Eine leichte Bedienbarkeit des "IPG" stand bei der Entwicklung mit an oberster Stelle. Nochmals Conergy: "Eine strukturierte Anordnung und Gestaltung aller Bedienelemente gewährleistet eine intuitive Anwendung über das große und beleuchtete Touch-Display." Es gibt Aufschluss über den Betriebszustand und die Effizienz der Solaranlage, liefert tagesaktuelle Daten sowie Erträge der letzten sieben Tage. Der Anlagenbetreiber hat so eine Kontrolle über die eingespeiste Energie.
Das komplette Wechselrichtersystem besteht neben dem "IPG"-Wechselrichter aus der Anschlussbox "easyconnect", der Anlagenüberwachung "SunReader" und dem System­auslegungsprogramm "sizer".
Conergy AG, Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg,
Tel.: 040 237102 - 0, Fax: 040 237102 - 148,
info@conergy.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: