Werbung

ATAG Heizungstechnik GmbH: Gas-Brennwertkessel mit drei Wärmetauschern

Gerade für den Objektbereich hat ATAG den neuen Gas-Brennwertkessel "A 244 EC" entwickelt. Wie das Unternehmen hervorhebt, "sichert er durch seine wartungsfreundliche Konstruktion und hohe Bauteilgüte geringe Folgekosten". Gleichzeitig sei sein niedriger Energieverbrauch insbesondere im Brauchwasserbereich hervorzuheben. "Erreicht wird dies durch einen dritten Wärmetauscher", verdeutlicht ATAG.

 

Neben dem Hauptwärmetauscher für den Heizkreis und dem Plattenwärmetauscher für die Warmwasserbereitung sitzt der dritte Wärmetauscher im Abgasstrom. Er entzieht dem Abgas zusätzlich Wärme und überträgt sie auf das Trinkwasser. Auf diese Weise sind Abgastemperaturen von 26°C möglich. Der "A 244 EC" eignet sich sowohl für Einzelobjekte als auch für Mehrfamilienhäuser in Mehrfachbelegung, da eine Rückstromsicherung zum Lieferumfang gehört.
ATAG Heizungstechnik GmbH, Dinxperloer Str. 18, 46399 Bocholt,
Tel.: 02871 2380886, Fax: 02871 2384145,
www.atagheizungstechnik.de, info@atagheizungstechnik.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: